Anke Schmitz-Elvenich wird Deutsche Meisterin


Anke Schmitz-Elvenich wird Deutsche Meisterin auf der Mitteldistanz im Triathlon in Ingolstadt

Am 10.06.2018 hat ZeDI-Triathletin Anke Schmitz-Elvenich den Titel der Deutschen Meisterin in der Altersklasse 45 auf der Mitteldistanz beim Triathlon in Ingolstadt geholt. Nachdem sie den Winter und das Frühjahr über krankheitsbedingt nur wenig trainieren konnte, war Anke entsprechend unsicher, in welcher Form sie am Wettkampftag ihre sonst übliche Form abrufen kann. Nach einer kontrollierten und soliden Leistung beim Schwimmen und Radfahren, machten sich die fehlenden Trainingskilometer bereits in der zweiten von vier zu absolvierenden Laufrunden bemerkbar. Trotzdem meisterte Anke ihren Wettkampf in 4:45:59h bis ins Ziel und war dort umso überraschter und vor allem glücklich über den Sieg in ihrer Altersklasse.

Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir Anke von ganzem Herzen und wünschen ihr für die weiteren Wettkämpfe vor allem Gesundheit und weiterhin so viel sportlichen Erfolg!